Natürlich können Sie sich auch an den Ostertagen so wie an allen Feiertagen und Wochenenden auf eine ausgezeichnete Trinkwasserqualität verlassen. Auch in Coronazeiten. Beim WTV, der als Wasserversorger zu den kritischen Infrastrukturen zählt, gelten höchste Sicherheitsvorschriften, die durchweg von allen streng eingehalten werden, um den störungsfreien Betrieb garantieren zu können.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter im zentralen Leitstand Siegelsknippen achten darauf, dass die Trinkwasserqualität gemäß Trinkwasserverordnung eingehalten wird und die konstante Versorgung gewährleistet ist. In drei Schichten ist der zentrale Leitstand im Normalfall jeweils mit zwei Mitarbeitern besetzt, jetzt Corona bedingt mit jeweils einem in Siegelsknippen und einem an der Phosphoreliminierungsanlage. Jeden Schritt von der Rohwassergewinnung bis zur Trinkwasservor- und -aufbereitung haben die Verantwortlichen unter Kontrolle.
Osterspaziergänge und Wanderungen
Auch wenn die Talsperre nicht zur Naherholung dient, ist sie ein Ausflugsziel für Wanderer und Naturliebhaber, für die aber besondere Verhaltensregeln gelten. Leider werden diese seit einiger Zeit nicht immer eingehalten. Ebenso wenig wie die zusätzlichen, die während der Coronazeit gelten: Nämlich Abstand zu halten. Ein Grund für unseren eindringlichen Appell ist der Schutz unserer Mitarbeiter vor einer Übertragung des Virus. Viele beim Wahnbachtalsperrenverband Beschäftigte müssen mit dem Rad oder zu Fuß an den Talsperrenbesuchern vorbei und riskieren dabei ständig eine Infektion mit dem Corona Virus durch sie.
Darüber hinaus wird der Zugang zu unseren Anlagen durch die Besuchermassen und zahlreiche Falschparker deutlich erschwert.
Daher unsere eindringliche Bitte: Bleiben Sie der Talsperre vorerst fern.